logo
Imker-Uwe
Wie alles anfing
Neue Beuten
Blick ins Magazin
Neue Völker
Honigernte
Schleudern
Kontakt
Interessante Links
Sitemap

 

Im Jahr 2000-2004 hatte ich die Gelegenheit in Korsika erste Erfahrungen mit Honigbienen und dem imkern zu machen.

Da hat mich der Bienenbazillus wohl erwischt.

Dabei waren die Bienen dort von der sehr stechfreudigen Sorte und vollständige Schutzkleidung ein Muß.

Rechts ist Carolina, mit der ich die ersten Gehversuche als Imker machen durfte.                        Ich bin der Astronaut auf der linken Seite.

Der Geruch der einem beim Öffnen des Bienenstockes entgegen kommt, das Glitzern des Honigs beim schleudern und noch viele andere Kleinigkeiten machen die Arbeit an den Bienen immer wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Imkern in Korsika
Februar 2001

 

Hier in Düsseldorf, bin ich seit Herbst 2005 zu den Vereinstreffen des BZV Düsseldorf gegangen ( jeden dritten Dienstag im Monat, im Pumpernickel  Meineckestr.  Eingang Danzigerstr. um 19.30 Uhr) und seit Beginn des Jahres bin ich dort Mitglied.

Am 21.4 bekam ich von Herrn Frenzel mein erstes Volk, dies wurde vom WDR in einer Reportage aufgezeichnet.

Jetzt möchte ich in unregelmäßigen Abständen berichten wie sich dieses Volk und die hoffentlich noch folgenden, entwickeln.

Herr Frenzel und das WDR Team
April 2006
Top